18. Dezember 2023

IAS MEXIS auf der IN.STAND 2023: am Puls der Zeit!

Nach zwei erfolgreichen Tagen ist das größte Messe-Event der Instandhaltungsbranche im Süden zu Ende gegangen. Die IN.STAND 2023 fand dieses Jahr parallel zu Blechexpo statt und hat wieder über 5.000 Fachbesucher begeistert. Ein vielfältiges Rahmenprogramm war geboten, welches durch 74 ausstellende Unternehmen für echten Mehrwert gesorgt hat. Stuttgart hat Instandhaltung auf allen Ebenen geboten und stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und Predictive Maintenance.
Ein Erlebnis – wie immer!

Wie auch auf der vergangenen maintenance in Dortmund hatten sich bereits vor Messebeginn einige unserer Kunden und auch neue Interessenten und Fachbesucher an unserem Stand 2D15.2 in Halle C2 angemeldet, um uns persönlich zu begegnen und auszutauschen und sich natürlich über unsere Software-Lösung und Neuerungen zu informieren. Wir haben uns sehr gefreut, viele alte Bekannte zu treffen und auch neue Kontakte zu knüpfen.

Inhaltlich lag die Messe am Puls der Zeit: Themen wie Generative AI, Prediktive Instandhaltung und intelligente Lagerverwaltung waren geboten.

Besonders wichtig war für uns dieses Jahr auch die Intelligente Lagerhaltung. Falk Pagel bot mit seinem Vortrag „Intelligentes Lagerhaltungsmanagement im Rahmen von Smart Maintenance“ auf der Bühne des Fachforums (Stand 2D21) am 07.11.2023 eine Inspiration für die Grundlage eines wirtschaftlich erfolgreichen und effizienten Instandhaltungsmanagements. Wie Sie die MTBF und die Anlagenverfügbarkeiten steigern können, und final zum Instandhaltungs-Champion werden, verriet Herr Pagel gerne.

Die Teilnehmer des geführten Messerundgangs, der Guided Tours des FIR e.V. an der RTWH Aachen, konnten sich am 08.11.2023 am Stand von IAS Mexis von unserer Softwarelösung DIVA ECOSYSTEM überzeugen. Herr Pagel transportierte erneut die Mission des Unternehmens: versunkene Schätze heben, um nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden zu generieren.

Wir freuen uns schon jetzt auf die maintenance 2024 in Dortmund: am 21. Und 22. Februar finden Sie uns dort am Stand 4-B57 in Halle 4
Save the Date!