Webinar 8: ROI-Analysen bei der Auswahl von Instandhaltungssoftware

Aufzeichnung des achten Webinars

Webinar 8: ROI-Analysen bei der Auswahl von Instandhaltungssoftware

Aufzeichnung des achten Webinars

Gemeinsam mit unserem Webinarpartner Prof. Dr.-Ing. Roland Kaldich von der AROD AG und den Teilnehmern beschäftigten wir uns im achten Webinar zum Thema „ROI-Analysen bei der Auswahl von Instandhaltungssoftware“ interaktiv mit diesen Themen:

  • Warum kaufen Unternehmen Instandhaltungssoftware?
  • Why Buy-Statements und Business Issues?
  • Kategorien und Wert-Metriken (KPI, Ratios)
  • Value Matrix
  • Erfahrungsberichte am Use Case
Am Markt gibt es etwa 90 Anbieter von Instandhaltungssoftware-Lösungen. Grundlegende Überlegungen zur Auswahl wurden bereits in einigen Webinaren beschrieben, unter anderem auch sehr ausführlich von unserem geschätzten Partner Dr. Andreas Dankl.
Am Ende jeder Investition steht eine Kosten-Nutzen-Analyse. Als Unternehmen sollte man sich aber auch die dringende Frage stellen, was es kostet, wenn man nicht handelt und nicht in ein intelligentes CMMS investiert. Aus diesem Grund haben wir in diesem Webinar mit Prof. Dr. Kaldich unseren wertorientierten Betrachtungsansatz thematisiert.
Präsentationstermin vereinbaren